Widerrufsrecht

Uns liegt die Zufriedenheit des Kunden am Herzen. Unsere Spezialisten sind daher stets bemüht, die besten Produkte, in top Qualität und zu bestmöglichen Preis anbieten zu können.

Der Kunde hat während 14 Kalendertagen, nach Erhalt der Ware, das Recht auf Widerruf. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde innerhalb dieser Frist einen schriftlichen Widerruf per Mail tätigt. Detaillierte Informationen, wann von einem Widerruf Gebrauch gemacht werden kann, wird hier ausführlich erwähnt. Wir bitten jedoch immer Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen, bevor ein Artikel retourniert wird. Sollten dennoch, ohne die Zustimmung von milumia.ch, Artikel zurückgeschickt werden, so gelten diese als nicht erhalten.

RÜCKNAHMEBEDINGUNGEN

Leider ist es uns nicht möglich, in jedem Fall die Ware zurückzunehmen. In solchen Fällen bitten wir um Verständnis.
Wird der Retournierung, durch milumia.ch, per Mail zugestimmt, so werden wir die Rücksende-Adresse zu diesem Zeitpunkt bekanntgeben. Nach einer genauen Überprüfung, durch unsere Spezialisten des Qualitäts-Managements, erstatten wir den Kaufpreis innert wenigen Tagen zurück. Sind die 14 Tage jedoch verstrichen, so können wir leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten. In jedem Falle muss die Ware unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung bleiben.

Rücksendungen dürfen keinesfalls an unsere Lieferanten oder den Absender versendet werden. Die genaue Rücksendeadresse, wie auch den Zuspruch wird immer durch milumia.ch, per Mail, mitgeteilt.

VOM RÜCKGABERECHT AUSGESCHLOSSEN SIND

  • Artikel welche im Sale sind
  • gebrauchte Produkte
  • Produkte ohne noch vorhandene Originalverpackung 
  • Produkte bei welcher die Verpackung geöffnet/zerrissen wurde
  • Produkte, bei welchen das dazugehörige Zubehör fehlt
  • Hygiene-/Pflege-Artikel (sofern geöffnet), sowie gewisse Kleidungsstücke wie bspw. Unterwäsche, Bikini, Badehosen etc.
  • alle Produkte, bei welcher die Rückgabefrist abgelaufen ist 

RÜCKERSTATTUNG

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und durch unsere internen Spezialisten geprüft wurde, werden wir Dich, per Mail, über den weiteren Verlauf und den Entscheid in Kenntnis setzen. Wir bitten jedoch um etwas Geduld und Verständnis, da dies einige Tage (in der Regel 5-7 Arbeitstage) in Anspruch nehmen kann. Wird einer Gutschrift zugesprochen, wird Dir innerhalb von 14 Arbeitstagen die Rückerstattung, per ursprünglich gewählter Zahlungsart, auf das Konto, abzüglich 5% Bearbeitungsgebühr des Kaufbetrages, überwiesen. 


RÜCKERSTATTUNG NOCH NICHT ERHALTEN

Solltest Du die Gutschrift noch nicht erhalten haben, so bitten wir darum, vorab nochmals das Bankkonto zu prüfen. Die Rückerstattungs-Abwicklung kann einige Tage in Anspruch nehmen, bis diese vollständig verbucht wird. Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Gutschrift tatsächlich noch nicht eingetroffen sein (dauert ca. 14 Arbeitstage), dann bitten wir Dich mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen.

VERSANDKOSTEN BEI RÜCKSENDUNGEN

Aufgrund der enorm vielen Bestellungen, ist es uns leider nicht möglich für die Kosten der Rücksendungen aufkommen zu können. Daher werden diese Kosten zu Lasten des jeweiligen Kunden gehen und werden nicht zurückerstattet.

FALSCHE ARTIKEL ERHALTEN

In Ausnahmefällen kann es tatsächlich mal vorkommen, dass ein falscher Artikel versendet wird. In solchen Fällen werden wir dies genaustens prüfen. Sollte sich dieses Missgeschick bestätigen, so bitten wir um Entschuldigung und werden dies selbstverständlich bereinigen. Wir bitten jedoch vorab unseren Kundendienst darüber zu informieren.

TRANSPORTSCHÄDEN

Uns ist es ein Anliegen einen reibungslosen Bestellprozess zu gewährleisten und dazu gehört auch der Transport von der Logistik bis zum Kunden. Trotz grösster Vorsicht kann die Ware auf dem Transportweg mal beschädigt werden. Wir bitten in solchen Fällen dies zwingend, vor dem Öffnen der Verpackung, mit Fotos festzuhalten. Bitte wende Dich an unseren Support. Das weitere Vorgehen wird Dir zeitnah mitgeteilt und bitten um Verständnis.

PAKET WURDE NICHT ABGEHOLT - POST/SPEDITEUR SENDET WARE ZURÜCK

Sollte die Bestellung bei der Post/Spediteur übergeben worden sein, jedoch hat der Käufer es verpasst, die Ware fristgerecht abzuholen, so sendet dies die Post/Spediteur an den Versender (Lieferant) zurück. 
In solchen Fällen übernimmt milumia.ch keine Haftung und kommt nicht für die Kosten auf. Denn die Bestellung wurde der Post/Spediteur übergeben und somit hat es der Käufer verpasst, seine Ware abzuholen oder für den Empfang zu sorgen. Es kann mit milumia.ch Kontakt aufgenommen werden, dass die bestellte Ware nochmals versendet werden kann. Jedoch werden die Lieferkosten vorab dem Käufer nochmals verrechnet und es kann keine Rückerstattung des Kaufes gewährt werden.

WICHTIG

Bitte sende keine Artikel an unsere Geschäftsadresse, denn diese entspricht NICHT der Rücksendeadresse. Setze dich über das Kontaktformular oder per Mail: info@milumia.ch mit uns in Verbindung.